FAMOS würdiger Nachfolger der Erfolgskamera von Orlaco

Die Kompaktkamera AMOS von Orlaco ist für das höchste Einsatzniveau konzipiert. Diese robuste Kamera ist bei sämtlichen Maschinen und Werksfahrzeugen, vom Gabelstapler bis zum Containerschiff, vielseitig einsetzbar. Orlaco hat diese Erfolgskamera weiterentwickelt und einige konstruktive Änderungen vorgenommen. Daraus ist die Kamera FAMOS als würdiges Nachfolgemodell hervorgegangen. Dank Neugestaltung der Hardware und eines neuen Gehäuses ist diese Kamera noch besser vor elektromagnetischen Störungen geschützt und somit noch zuverlässiger. Unter den Kompaktkameras von Orlaco setzt die FAMOS damit noch höhere Maßstäbe.

Cleveres und kompaktes Design
Die neuen FAMOS-Kameras zeichnen sich durch weitreichendere Hardware-Verbesserungen aus. Durch die Neugestaltung konnte die Anzahl der Bauteile verringert und zugleich die Zuverlässigkeit erhöht werden. Die Kamera genügt damit den höchsten Ansprüchen der EMV-Norm zur elektromagnetischen Verträglichkeit. Mit dem integrierten, hochmodernen CMOS-Sensor erzielt die Kamera eine Lichtempfindlichkeit von 0,05 Lux. Die neue Kameralinse ist standardmäßig beheizt und zur Vermeidung von Kratzern mit einer speziellen harten Deckschicht ausgestattet.

Undurchlässiges Gehäuse
Die FAMOS-Kamera wird komplett mit einem 2-Komponenten-Füllmittel aus dem Kfz-Sektor abgedichtet und ist damit garantiert wasserdicht. Selbst Wasserdampf oder Staub können nicht in die Kamera eindringen. Dank dieser Bauart ist die Kamera außerdem noch stoß- und vibrationsfester geworden. Das aus hochwertigem industriellen Kunststoff gefertigte Gehäuse ist schmutzabweisend und resistent gegen aggressive Flüssigkeiten. Im Gehäuse befindet sich eine Markierung, anhand derer sich die Kameraorientierung genauestens einstellen lässt. Artikelnummer, Öffnungswinkel und sonstige Markierungen werden durch Lasertechnologie angebracht. Die FAMOS ist mit folgenden Objektivwinkeln lieferbar: 170°, 129°,118°,102°, 80°, 60°, 40° und 20°.

Weitere Informationen
Wünschen Sie weitere Informationen oder eine fachkundige maßgeschneiderte Beratung? Nehmen Sie Kontakt mit Orlaco auf.

Neue Videos