FAMOS Kameras kompatibel mit TomTom-Systeme

Erweitern Sie Ihr TomTom-Navigationssystem mit einer Kamera. Ab sofort können Orlaco-Kameras mit den TomTom-Modellen Bridge und Pro827X verbunden werden. Bis zu vier Analogkameras können über eine Schnittstelle an das Navigationssystem angeschlossen werden. Sobald die Verbindung hergestellt ist, schaltet das System automatisch auf Videoeingang.

Plug-&-Play
Verbinden Sie einfach die Orlaco Kameras mit dem TomTom-Videoanschluss, indem Sie das Orlaco-Interfacekabel mit dem 3,5-mm-Klinkenstecker verwenden (0304060). Diese Lösung eignet sich für PAL- und NTSC-Kameras. Bei Geräten mit einem Cinch-Stecker können die Kameras auch mithilfe eines anderen Interfacekabels (0303770) angeschlossen werden. Die Kameras werden über dieselbe Stromquelle mit Energie versorgt wie das Navigationssystem.

Einstellungen über die App
Sowohl Bridge als auch Pro827X basieren auf dem Android-Betriebssystem. Die Navigationssysteme sind mit einer App für Kamerasysteme ausgestattet. Die Navigation ist standardmäßig auf Vollbild eingestellt und das Kamerabild wird im Vollbildmodus angezeigt, wenn die Kamera mit Strom versorgt wird. Das Navigationssystem ermöglicht eine geteilte Bildschirmdarstellung. Auf diese Weise werden die Navigation und das Kamerabild auf ein und demselben Bildschirm angezeigt. Über die Schnittstelle ist das Wechseln zwischen mehreren Kameras möglich. Mithilfe der vom Fahrzeug gesendeten Signale kann das System den Wechsel sogar automatisch vollziehen.

Weitere Informationen
Wünschen Sie weitere Informationen oder eine fachkundige maßgeschneiderte Beratung? Nehmen Sie Kontakt mit Orlaco auf.

Prüfen Sie bei TomTom, ob die Navigation mit dem richtigen Klinkenstecker oder Cinch-Anschluss ausgestattet ist. Dies ist wichtig, denn es gibt mehrere Optionen pro Modell und bei neueren Modellen ist diese Verbindung gar nicht mehr vorhanden.